Freitag, 20. Mai 2022

[ #SchülerclubDornbirn ] Bildnerisches Arbeiten wie in der Steinzeit


Anleitung für eine Umsetzung in der 3. und 4. Grundschulklasse.

Schon in der Steinzeit haben die Menschen begonnen, sich als Künstler zu betätigen und haben Tiere gemalt oder sie in Stein geritzt. Nicht nur die Erwachsenen staunen über die frühe Kreativität der Menschen. Die Kenntnisse und Fähigkeiten unserer Vorfahren, der Menschen der Altsteinzeit vor rund 30.000 bis 15.000 Jahren vor unserer Zeit waren in der Tat bemerkenswert. Schon früh zeichneten sie perspektivisch, wandten unterschiedliche Maltechniken an und gaben besonders das Verhalten von Tieren recht getreu wieder. Selbst Picasso meinte: „Niemand von uns kann so malen”.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [Schülerclub  #Dornbirn ]⇒ 

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 27.11.13
22.5.22
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]












[ #SetArtFree ]























Lemmata: Archäologie, Kunst, Steinzeit, Schulde, Bildnerische Erziehung