Sonntag, 23. August 2015

[ #text4tube ] Die Renaissance der Fotografie in der PopArt

Andy Warhols künstlerisches Werk ist eng mit der Fotografie verbunden. 

Zu seinen Hauptthemen zählten Stilleben und Porträts der internationalen Gesellschaft. Den meisten Leuten, die Andy Warhol porträtierte war er nie selbst begegnet. Er kannte die Gesichter aus den Medien und entnahm die Bildnisvorlagen seiner Figuren aus illustrierten Zeitschriften bzw. von selbstgeschaffenen Polaroids. Er benutzte Vorlagen aus Reportagen und Werbung für seine Bilder und hielt in seinen Photographien Reiseeindrücke, Stars und Partypeople fest.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis  auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt!
[text4tube⇒]


Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link
 23.8.15
 23.8.15