Sonntag, 9. Januar 2022

[ #FREIHANDbuch ] Berthold Viertel: Die Spur


Berthold Viertel trat zunächst literarisch in Erscheinung: Er schrieb Gedichte, Essays und Beiträge für die von Karl Kraus herausgegebene Zeitschrift Die Fackel. 

1912 wurde er Dramaturg und Regisseur der Wiener Freien Volksbühne. Bereits 1913 erschien in Leipzig sein Lyrikband "Die Spur".
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!

 [ #FREIHANDbuch ] 
  • [ #FREIHANDbuch ] Berthold Viertel: Die Spur
  • [Google Search] ⇒ Berthold Viertel: Die Spur
  • Nütze auch diesen obenstehenden Link „[Google Search] ⇒ “.  Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!
  • TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
  • Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
  • 9.1.22 [Letzte Aktualisierung, online seit 15.5.16]
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 15.5.16
 9.1.22






[ #UNIversität ]























Lemmata: Lyrik, Berthold Viertel,