Montag, 12. Dezember 2016

[ #FREIHANDbuch ] Biografie in der Sozialen Arbeit ... Zeitzeugengespräche

[Free eBook]  Es ist heute Mode, Geschichte durch Zeitzeugen erzählen zu lassen. Doch die Nachkriegsgeneration kennt ihre Eltern selten als Zeitzeugen. Schweigen ist die vorherrschende Erfahrung. Ob aus Scham oder ob das Geschehene unaussprechlich ist, das bleibt meist im Dunkeln. Bekannt sind die Aufzeichnungen der Hitlersekretärin Gertraud Junge, die erst kurz vor ihrem Tode (2002) ihre Erinnerungen und nur mit fremder Hilfe aufzuzeichnen in der Lage war.

Eine online als PDF zur Verfügung stehende Bachelorarbeit (Hochschule Esslingen, Fachbereich Soziale Arbeit - Cornelia Floeth: Biografie in der Sozialen Arbeit - Zeitzeugengespräche und die Auswirkungen des Redens oder des Schweigens auf das eigene Leben und das nachfolgender Generationen) liefert Erkenntnisse.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search]  “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
#FREIHANDbuch ]

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link
































Lemmata: Sozialarbeit, Biografie,