Montag, 20. März 2017

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Denkmalschutz: Der Zuggawald Hof in Gargellen an der Via Valtellina

An der historischen Via Valtellina, liegt der eindrucksvolle Montafoner Paarhof "Zuggawald".

Das Bundesdenkmalamt berichtet auf seiner Website von einem interessanten Denkmalschutzprojekt im Montafon. An einem alten Säumerpfad von Vorarlberg in die Schweiz, der sogenannten Via Valtellina, liegt der eindrucksvolle Montafoner Paarhof "Zuggawald". Er ist in der für das Montafon typischen Stein-Holz-Mischbauweise errichtet und hat sich auf Grund der stetigen Bemühungen seiner Besitzer heute noch in tadellosem Zustand erhalten.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 4.10.10
 20.3.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]




[Mittelpunkt #Vorarlberg ] 



[ #natur #freunde #umwelt ] 































Lemmata: Vorarlbergensia

Austria Bloghaus