Freitag, 5. Juli 2019

[ #SCHULtopia ] Lehr-und Lernmaterialien zum Umgang mit Cyber-Mobbing für Lehrer, Eltern und Multiplikatoren


Das Thema Cybermobbing bewegt immer mehr Eltern, Lehrer und natürlich auch die Schüler. Was können Lehrer und Eltern gegen Cybermobbing tun? Wie können sie Kindern und Jugendlichen helfen und sie für diese Problematik sensibilisieren?

Was ist Cyber-Mobbing? Mobbing hat es immer schon gegeben. Mit dem Cyber-Mobbing allerdings erlangt das Mobbing eine völlig neue Qualität: Inhalte verbreiten sich rasch, vor einem großen Publikum und sind oft nicht mehr zu entfernen.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [ #SCHULtopia ]⇒ 

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 4.5.11
 5.7.19
[ #SCHULtopia ]






























Lemmata: Cybermobbing, Medienkompetenz, Schule