Freitag, 8. März 2019

[ #SchülerclubDornbirn ] Mehr haben oder mehr vom Leben haben?


Unterrichtsbeispiele für die Volksschule und für die Sekundarstufe

Wollten die SchülerInnen schon einmal wissen, was sich hinter der rot-weiß-roten Kuh auf der Verpackung der fairen Milch verbirgt? Stimmt der Eindruck, dass einzelne Ihrer SchülerInnen Dinge kaufen, die sie gar nicht brauchen oder manchmal „über ihre Verhältnisse“ leben? Oder wollen die SchülerInnen vielleicht der Frage nachgehen, was unter dem Schlagwort „Sanfter Tourismus“ zu verstehen ist?
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

12.3.17
8.3.19
[ #Naturfreunde Vorarlberg]









































Lemmata: Schule, Wirtschaft, Verbraucher