Montag, 21. Februar 2022

[ #SchülerclubDornbirn ] Spiel Kaufmannsladen - Die richtige Geldrückgabe online üben

Wunderschöner Spiel-Kaufladen aus dem Jahre 1960 (Andreas Praefcke) 

Zu den beliebtesten Rollenspielen gehört das „Einkaufen“, bei dem die Kinder begeistert das Geschehen im  Supermarkt nachspielen. Kinder spielen das gerne, weil sie dann "Erwachsene" sind, Entscheidungen wie die Eltern treffen und mit ihrem Geld haushalten müssen.

Serious Game. Mit dem Lernspiel "Kassenspiel Geldrückgabe" kann man nicht nur lernen, sein Wechselgeld beim Einkaufen zu kontrollieren. Auch Lehrlinge im Einzelhandel können so trainieren, keine Fehler mit Bargeld zu machen. Zusätzlich stärkt das Spiel die Kopfrechenfähigkeit.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

[Schülerclub #Dornbirn ]⇒ 

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 23.11.17
 21.2.22
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]












[ #KITs4KIDs ]























Lemmata: Mathe