Dienstag, 20. Februar 2018

[ #natur #freunde #umwelt ] Erreichbarkeit alpiner Tourismusorte mit dem öffentlichen Verkehr


Wie kommen Europas Großstädter ökologisch ins Montafon, in den Bergenzerwald oder den Arlberg?

Eine Studie  (hier zum Herunterladen) untersucht die Erreichbarkeit 13 alpiner Regionen in Österreich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Schwerpunkt liegt auf der Anreise per Bahn. Analysiert wurde neben der Fahrtdauer, der Umsteigehäufigkeit und dem Bahnservice auch der öffentliche Verkehr in den Tourismuszielen. Die Reisekosten wurden stichprobenartig nach unterschiedlichen Verkehrsmitteln erhoben und miteinander verglichen.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
#natur #freunde #umwelt ]


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 20.2.10 
 20.2.18
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






































Lemmata: Tourismus