Dienstag, 24. April 2018

[ #UNIversität ] Online-Tutorium zur Mittelalterlichen Geschichte


Der Begriff "Mittelalter" (medium aevum) stammt aus der humanistischen Auffassung von der Geschichte. 

Diese sah in den Jahrhunderten zwischen dem Ende der Antike und der eigenen Zeit, welche die idealen Zustände der Antike wieder heraufführen sollte, eine dunkle und barbarische Zwischenepoche. Diese Auffassung ist falsch, wirkt aber heute noch nach (Schlagwort: "finsteres Mittelalter"). Im Mittelalter selbst bediente man sich anderer Einteilungskriterien.

Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [ #UNIversität ]


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link



[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






[ #FREIHANDbuch ]